DM Roundnet Logo

Deutsche Meisterschaft in Wackernheim

am 14. – 15. September ist es endlich soweit: die Deutschen Roundnet Meisterschaften kommen ins beschauliche Wackernheim! Auf dem Georg-Sauer-Sportplatz des TSV Wackernheim versammeln sich die besten Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland und bieten mit erstklassigen Ballwechseln für das Beste, was dieser Sport zu bieten hat!

Bei Roundnet handelt es sich um ein schnelles und actionreiches 2-gegen-2-Sportspiel, das auch unter dem Namen der Herstellermarke „Spikeball“ bekannt ist. Das Ziel des Spiels ist es, den Ball auf dem runden Netz so zu schlagen, dass das gegnerische Team ihn nicht zurückspielen kann. Das Spielfeld ist dabei nicht begrenzt, wodurch die Ballwechsel im Radius von 360° um das Netz herum stattfinden.

In Zusammenarbeit mit dem Roundnet Germany e. V. veranstaltet der 1. Roundnet Verein Mainz eV. das Event des Jahres und ruft alle Sportbegeisterte dazu auf, sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen und sich selbst ein Bild von dem dynamischen Sport zu machen. Nach den Gruppenspielen am Samstag läuft am Sonntag die K.O. Phase und das große Finale kann gegen 16:00 Uhr bestaunt werden. Es lohnt sich, jederzeit auf ein kühles Getränk vorbeizukommen und sich von Roundnet in den Bann ziehen zu lassen!

Diana, Lars & Yannick